Style Sampler

Layout Style

Patterns for Boxed Mode

Backgrounds for Boxed Mode

Hafenstr. 2, 3426 Muckendorf an der Donau

0664-82 33 138

Über uns

Das Team der Berger-Hütte stellt sich vor

Ein wenig über uns

Schon immer von der Gastronomie angetan haben wir uns im Herbst 2014 auf die Suche nach einer passenden Location gemacht und die Berger-Hütte in Muckendorf entdeckt. Für unsere Idee, Schmankerl vom Wild die ganze Saison über anzubieten, erschien uns dieser Platz ideal. Und so haben wir zugeschlagen. Mittlerweile stehen auch hausgemachte Knödelspezialitäten sowie traditionelle Hausmannskost auf der Speisekarte.

Die Idylle, Gemütlichkeit und die Atmosphäre dieser Hütte plus der wunderschöne Garten haben uns von Anfang an inspiriert, unsere Ideen umzusetzen. Und so freuen wir uns riesig auf viele gemeinsame Jahre in Muckendorf, ein liebenswertes Dorf, das bereits zu unserer zweiten Heimat geworden ist.

Geöffnet ist die Berger-Hütte zwischen April und Oktober am Mittwoch, Donnerstag und Freitag zwischen 16 und 23 Uhr, Samstag und Feiertag zwischen 10 und 23 Uhr sowie sonntags zwischen 10 und 21 Uhr.

"Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung."
(Albert Einstein)

Birgit

Hüttenfee und Mädchen für alles

Als passionierte Touristikerin sammelte Birgit Arbeits/- und Lebenserfahrungen auf Kreuzfahrtschiffen und im Rahmen von diversen Auslandsaufenthalten. Für den Betrieb der Berger-Hütte kommt ihr auch ihr über Jahre gesammeltes Wissen im Bereich Marketing zu Gute. Birgit ist sowohl für die Veranstaltung von Festen, die Verwaltung der Website als auch für diverse Verkaufsmaßnahmen bis hin zum Einkauf der Speisen und Getränke verantwortlich.

"Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, waidmännisch jagt, wie sich`s gehört, den Schöpfer im Geschöpften ehrt."
(Oskar v. Riesenthal)

Gustl

Berger-Hütten Jäger

Nach bereits 20 Jagdkarten zählt Gustl zu den sehr erfahrenen und gut ausgebildeten Jägern. Sofern es seine Zeit zulässt, geht er mehrmals die Woche gemeinsam mit seinem Hund auf die Jagd nach Rehen, Hirschen oder Wildschweinen. Dabei steht die Achtung und der Schutz der Natur und der Tierwelt für ihn im Mittelpunkt. Die Berger-Hütte wird direkt von Gustl mit bestem Wildfleisch aus den heimischen Wäldern versorgt.

"Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Hüttengeister

Die guten Seelen der Berger-Hütte

Je nach verfügbarer Zeit, geplanten Veranstaltungen, Reservierungen und Wettervorhersagen steht ein Team an Hüttengeistern zur Verfügung, die sich sowohl in der Schank, der Küche oder dem Servicebereich der Berger-Hütte auskennen und auch wohlfühlen. Dabei geht es um Teamarbeit und um ein gemeinsames Weiterkommen - Spaß und Freude an der Arbeit sollen dabei nie zu kurz kommen.