Style Sampler

Layout Style

Patterns for Boxed Mode

Backgrounds for Boxed Mode

Hafenstr. 2, 3426 Muckendorf an der Donau

0664-82 33 138

Presse

Alles Wissenwerte über die Berger-Hütte

Was steht hinter der Berger-Hütte

Mitte November 2014 wurde die Berger-Hütte in Muckendorf, die es bereits seit mehr als 100 Jahren gibt, übernommen. Es folgten einige Renovierungs- und Optimierungsarbeiten im Aussenbereich, der Küche und der Schank. Bei allen Umbauarbeiten war es uns wichtig, das bestehende Flair der Berger-Hütte nicht zu verändern. Ziel war es, die Berger-Hütte ein wenig moderner und chilliger zu gestalten, den ursprünglichen Hüttenzauber aber zu erhalten.

Die Neueröffnung war im April 2015. Das Konzept der "neuen alten" Berger-Hütte sieht weiterhin bodenständige, qualitativ-hochwertige Hausmannskost und dazu einige erlesene Tropfen Wein auf der Speisen- und Getränkekarte vor. Schwerpunkt wird dabei auf Wildfleisch gelegt, das vom "hütteneigenen" Jäger in den niederösterreichischen Wäldern erlegt wird. Das heißt für unsere Gäste: 100 Prozent Bio, 100 Prozent Österreich und 100 Prozent Gesund. Natürlich kommen auch Nicht-Wildhaber durch das Angebot an überbackenen Broten oder bei einer zünftigen Jausn auf Ihre Kosten. Eine Auswahl an hausgemachten Knödeln rundet das Angebot ab. Selbstverständlich wird auch bei den Lieferanten darauf geachtet, hochwertige und regionale Produkte einzukaufen. So arbeitet die Berger-Hütte beispielsweise mit der Gratzl Getränke GmbH in Tulln, dem Weingut Schabl in Königsbrunn oder der Fleischerei Eder in Wien zusammen.

Pressemitteilungen

Saisonstart 02. April 2016

Neueröffnung der Berger-Hütte

Kreativ-Wettbewerb zu Ostern

Logo Schwarz/Grün

Berger-Hütte

Reh im Zielfernrohr, die Hütte am See

Logo Weiss

Berger-Hütte

Reh im Zielfernrohr, die Hütte am See

Außenansicht

Berger-Hütte

Unweit vom Donauradweg

Außenansicht

Berger-Hütte;

Gemütlicher Garten am Wasser

Außenansicht

Berger-Hütte

20 km von Wien entfernt

Jagastüberl

Für max. 40 Personen

Nicht nur bei Schlechtwetter